Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Sparen Sie bis zu 20% bei Buchung direkt über uns.

Allgemeine FAQ´s

Ob Fragen zur Buchung, Stornierung oder zu Ihrem Urlaub bei My Holiday Selection – wir helfen Ihnen gerne weiter! Stöbern Sie einfach durch unsere allgemeinen FAQ und erfahren Sie mehr über Ihren Urlaub. Sie können Ihr Anliegen nicht finden? Schicken Sie uns gerne eine Nachricht ferien@planreal.at

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?

Ja, in der Nebensaison sind es 3 Tage, oder weniger in der Hochsaison 5 Tage – 7 Tage

An welchen Tagen dürfen wir anreisen?

Eine Anreise ist grundsätzlich jeden Tag möglich – in der Hochsaison gibt es allerdings Unterkünfte wo Anreisen nur an speziellen Tagen möglich sind.

Warum ist eine Buchung trotz Verfügbarkeit nicht möglich?
  • Prüfe folgende Dinge: Mindestaufenthaltsdauer, An- oder Abreise an gewünschten Tag nicht möglich
  • Personenanzahl überschreitet die Kapazität der verfügbaren Betten
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  • Zahlungen werden bei uns ausschließlich online abgewickelt.
  • Wir akzeptieren Visa, Mastercard & American Express
Kann oder muss ich vor Ort etwas bezahlen?

Eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich, da alle Zahlungen von uns online abgewickelt werden.

Wann ist meine Zahlung fällig?
  • Die Anzahlung in der Höhe von 30% des Gesamtpreises wird Ihnen bei Buchung von der hinterlegten Kreditkarte abgezogen.
  • Der Restbetrag ist bei Abreise fällig. Sie erhalten von unserem System eine automatische Email für Ihren Online Check out, wo Sie auch gleich den Restbetrag begleichen können. Sollten Sie dies nicht in Anspruch nehmen, buchen wir den Restbetrag von der Kreditkarte ab.
Was ist im Preis alles inbegriffen?

Übernachtung, Ortstaxe, Endreinigung, Bettwäsche und Frotteeware, Willkommenspaket enthält alle Dinge die Sie für die ersten Tage in Ihrem Urlaub benötigen (eine Toilettenpapierrolle pro WC, zwei Geschirrspültabs, ein Spülschwamm, ein Schwammtuch, Müllsäcke, eine Reinigungsbürste und ein Geschirrtuch)

Wie kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer an ferien@planreal.at

Wir bearbeiten Ihren Änderungs- oder Stornierungswunsch innerhalb 1 Werktages – bitte beachten Sie die Öffnungszeiten unserer Agentur: Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr, Freitag von 08:00-12:00 Uhr, Sonn- und Feiertag geschlossen

Zu welchen Zeiten ist Planreal Ferien erreichbar?

Unsere Agentur ist von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr, Freitag von 08:00-12:00 Uhr für Sie erreichbar.

Welche Stornobedingungen gibt es?

Bis zu 21 Tage vor der Anreise können Gäste kostenlos stornieren. (Sie erhalten die bereits geleistete Anzahlung innerhalb von 7 Tagen auf Ihre hinterlegte Kreditkarte zurück.)

Der Gast zahlt im Falle einer Stornierung in den 21 Tagen vor der Anreise einen Betrag in Höhe der ersten Nacht. Bei einer Nichtanreise wird dem Gast der Gesamtpreis der Buchung berechnet.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

:

Check-In ab 16.00 Uhr

Check-Out bis 09:00 Uhr

Ist ein Late-Check-Out möglich?

Nein, leider können wir Ihnen kein Late-Check-Out anbieten.

Können wir schon vor 16:00 Uhr in die Unterkunft?

Nein, leider.

Können wir das Gepäck bereits vor 16:00 Uhr in die Unterkunft bringen?

Sollten Sie bereits früher an der Unterkunft sein, dann bitten wir Sie das Gepäck zwischenzeitlich noch im Auto zu lassen. Das Reinigungsteam wird es Ihnen danken.

Wo und wie erhalte ich den Schlüssel für die Unterkunft?

Der Schlüssel befindet sich in einem Schlüsselsafe vor Ort. Den Code für den Schlüsselsafe teilen wir Ihnen 2 Tage vor Ankunft via Mail mit.

Wo finde ich alle Details zur Unterkunft?

Details bzgl. der Ausstattung können Sie von unserer Webseite entnehmen. Details zur Anreise erhalten Sie in der Anreisemail zwei Tage vor Ankunft.

Ein Aufenthalt mit Kleinkind. Sind Babybetten und Hochstühle in der Unterkunft verfügbar?

Nein. Wir bitten Sie, diese Sachen mitzubringen.

Verfügt die Unterkunft über einen kostenlosen Parkplatz?

Dies ist von der Unterkunft abhängig. Die Info finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.

Sind Haustiere erlaubt?

Nur in ausgewählten Unterkünften. Die Info hierzu finden Sie auf unserer Website oder in Ihrer Buchungsbestätigung.

An wen kann ich mich im Notfall melden?

In dringenden Notfällen erreichen Sie uns unter der Nummer 0043 676 5060970.

  • Rettung Notarzt: 144
  • Polizei: 133
  • Feuerwehr: 122
Wo gibt es die nächste Einkaufsmöglichkeit?

Google Maps ist Ihnen bei Ihrer Suche gerne behilflich.

Wo gibt es die nächste Einkaufsmöglichkeit/Essensmöglichkeit?

Google Maps ist Ihnen bei Ihrer Suche gerne behilflich.

Ist die Unterkunft ein Selbstversorger?

Alle unsere Unterkünfte sind Selbstversorger.

Gibt es die Möglichkeit Frühstückskörbchen zu bestellen?

Leider können wir diesen Service über unsere Bäcker vor Ort nicht anbieten.

Wie sieht es mit der Reinigung meiner gebuchten Unterkunft aus?

Während Ihres Aufenthaltes sind Sie für die Reinigung zuständig. Am Abreisetag bitten wir Sie schmutziges Geschirr in den Geschirrspüler zu räumen und diesen einzuschalten. Außerdem bitten wir Sie die Wohnung besenrein zu hinterlassen und den Müll zu entsorgen. Die restliche Endreinigung übernehmen wir.

Muss der Müll getrennt werden?

Ja unbedingt! Bitte achten Sie darauf, den Müll ordnungsgemäß zu trennen (Plastik, Papier + Karton, Glas, Biomüll und Restmüll)

Was muss ich während meines Aufenthaltes in der Unterkunft beachten?

bitte pflegen Sie einen respektvollen Umgang mit den anderen Mietern im Haus und halten Sie die vorgeschriebenen Ruhezeiten ein

 

Wir erwarten von Ihnen, dass Sie bitte die Hausordnung einhalten und die Nachbarn mit Respekt behandeln. Das bedeutet in jedem Fall, dass Sie bitte keine Belästigung durch Lärm bereiten und die Ruhezeiten einhalten.

 

Parken Sie Ihr Fahrzeug bitte vernünftig, damit es zu keinen Behinderungen der Anrainer kommt. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

siehe:

Hausordnung

Wie kann ich mich über aktuelle Angebote informieren?

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an. Hier gehts zur Anmeldung

Wie sieht die Hausordnung aus?
Wie kann ich die Reservierung ändern?

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer an ferien@planreal.at

Wir bearbeiten Ihren Änderungs- oder Stornierungswunsch innerhalb 1 Werktages – bitte beachten Sie die Öffnungszeiten unserer Agentur Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr, Freitag von 08:00-12:00 Uhr)

Wo genau befindet sich meine Ferienunterkunft?

Diese Info finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung und/oder in Ihrer Anreisemail

Ist bei Ankunft/Anreise jemand vor Ort?

Nein. Die Unterkunft verfügt über einen Schlüsseltresor für einen Self Check In.

Wer ist für entstandene Schäden verantwortlich?

Der Mieter/Gast ist gesetzlich für alle Schäden verantwortlich. Wir bitten Sie, einen Schaden umgehend an unser Team von My Holiday Selection zu melden.

Sind Bettwäsche, Handtücher etc. vorhanden?

Ja, diese haben Sie mit Ihrer Reservierung gleich mitgebucht.

Wie hoch ist die Kurtaxe?

EUR 2,30 pro Person/Nacht

Wie kann ich Bettwäsche etc. zur Buchung hinzufügen?

Bettwäsche und Frotteeware wird automatisch bei Ihrer Buchung hinzugefügt.

Darf in der Wohnung geraucht werden?

Nein. Alle unsere Unterkünfte sind Nichtraucherunterkünfte.

Ist die LungauCard inkludiert?

Ja, die LungauCard ist für Ihren Aufenthalt inklusive.

Wie erhalte ich die LungauCard?

Dafür müssen Sie die Registrierung für sich und ihren Mitreisenden bei der Gemeinde (Link im Anreisebrief) durchführen. Bitte beachten Sie, dass die LungauCard nur zu Agenturöffnungszeiten per Mail ausgestellt werden kann. Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr, Freitag von 08:00-12:00 Uhr).

 

Wie sieht es mit der Endreinigung der Unterkunft aus?

Am Abreisetag bitten wir Sie schmutziges Geschirr in den Geschirrspüler zu räumen und diesen einzuschalten. Außerdem bitten wir Sie die Wohnung besenrein zu hinterlassen und den Müll zu entsorgen. Die restliche Endreinigung übernehmen wir.

Wo finde ich die AGB's?

Die AGB's findest du hier!